4. Corona-Lockdown

Liebe Schülerinnen und Schüler,
aufgrund des 4. Corona-Lockdowns in Österreich müssen auch wir leider gewisse Einschränkungen im Fahrschulbetrieb verkünden.

Theoretische Prüfungen

Bis auf weiteres sind theoretische Prüfungen untersagt. Alle Schülerinnen und Schüler, die bereits einen Prüfungstermin gebucht hatten, wurden von uns notifiziert und finden die neuen Termine im Schülerportal.

Die Klassen C (LKW) und D (Bus) sind wegen der beruflichen Dringlichkeit ausgenommen und können theoretische Prüfungen absolvieren.

Praktische Prüfungen

Alle praktischen Prüfungen können unter Einhaltung der 2G Regel sowie mit dem Tragen einer FFP2-Maske wie geplant durchgeführt werden, hier wird es zu keinen Einschränkungen kommen.

Theoretischer Unterricht

Gruppenunterricht ist bis auf Weiteres untersagt, daher bieten wir nun wieder bis 14.1.2022 einen Onlinekurs für alle Führerscheinklassen an. Damit bringen wir dich trotz Corona zu deinem Führerschein in der Winter- und Ferienzeit.

Passend dazu startet unser erster Weihnachtsintensivkurs vom 20.12.2021 bis 30.12.2021 sowie der zweite vom 27.12.2021 bis 07.01.2022. Falls du dich dafür noch nicht angemeldet hast, sichere dir schnell noch einen der begrenzten Plätze. Du kannst uns gerne direkt über das Kontaktformular eine Anfrage schicken und wir melden uns in Kürze retour.

Fahrsicherheitstrainings

Bis Mitte Januar sind aktuell wegen des Gruppenunterrichts alle Fahrsicherheitstrainings untersagt. Alle Schülerinnen und Schüler, die bereits einen Prüfungstermin gebucht hatten, wurden von uns notifiziert und finden die neuen Termine im Schülerportal.

Perfektionsfahrten fallen unter Fahrstunden und können weiterhin problemlos absolviert werden.

Weitere Hinweise

Bitte beachte das für alle Fahrschulaktivitäten, die 2G Regel gilt und das tragen einer FFP2,Maske unbedingt notwendig ist. Weiters bitten wir, offene Zahlungen per Banküberweisung zu tätigen, um den Kontakt im Büro zu minimieren.

Unser Büro hat Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr für dich geöffnet. Telefonisch kannst du dich in dieser Zeit unter 0316 838784 gerne bei uns melden oder auch einfach eine E-Mail an uns senden.