Unser Team

Wir begleiten dich gerne!

Der Führerschein ist ein neuer Lebensabschnitt

Top ausgebildeten FahrschullehrerInnen und Fahrlehrer bieten dir genau den Service, den du als FahrschülerIn brauchst.

Unser junges und dynamisches Team wird dich schnellstmöglich zu deinem Führerschein bringen. Dies auch gerne in deiner Muttersprache – unser Team spricht Deutsch, Englisch, Türkisch, Serbokroatisch (BKS), Spanisch, Französisch, Rumänisch, Griechisch sowie ein bisschen Arabisch und Russisch.

Unser Team

Das Grazer Fahrschul-Team

Alex

Front Office

🇩🇪🇷🇸

Sie lebt zwischen den Welten, fühlt sich in Graz so zu Hause wie in Bosnien -ist die Mama für das gesamte Team sowie für unsere Schüler wenn sie Hilfe brauchen. Sie setzt sich ein wenn Not am Mann ist und jongliert zwischen Beruf und ihren Kindern hin und her. Kam als Schülerin zu uns als sie gerade das 3. Mal Mama wurde und heute ist ihr Sohn 11 Jahre alt.

Angelika

Back Office

🇩🇪

Unser „Zerberus“ 😉 – kein Schüler, der in den Kurs kommt, geht unbemerkt an ihr vorbei – sie bestätigt die Teilnahme und seit kurzem sind auch die MPA-Termine bei ihr in besten Händen. Sie kümmert sich um die ganzen Akte und sorgt für eine perfekte Ablage.

Tanja

Back Office

🇩🇪

Unsere „Pferdeflüsterin“ ( gibt zusätzlich immer wieder Reitstunden, war Turnier-Spring Reiterin). Sie schmeißt die Buchhaltungsvorarbeiten und kümmert sich um das Mahnwesen. Außerdem ist sie, wenn unsere Chefin nicht da ist, unser Spezialist für CE und  D Ausbildungen.

Dzejlan

Front Office

🇩🇪🇷🇸

Unser neuestes Familienmitglied ist unsere Wunderwaffe – (Fahrlehrer + Büroleiter) ist hilfsbereit, springt ein wenn jemand krank ist oder Schüler noch im letzten Moment Fahrstunden brauchen. Er ist für unsere Prüfungen verantwortlich und hält unsere „bunten Wirbelwinde“ im Zaum. Selbst gerade Papa geworden liebt er tolle Autos und korrekte Abläufe!

Unsere FahrschullehrerInnen

Mit viel Ruhe und Empathie vermitteln wir die bestmöglich das Wissen rund um deinen Führerschein – Wir bilden dich bestmöglich aus

Brigitte

Fahrschullehrer (A,B,C,D,E,F + + Leiter der Fahrlehrerakademie)

🇩🇪🇬🇧🇬🇷

„Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden!“

1996/2002 hat Brigitte Dubovzsky die Fahrschullehrprüfung für alle Klassen (ABCDEF) abgelegt und an der Seite ihres Vaters Ladislaus Dubovszky die Konzession zum Führen der Fahrschule selbstständig erlangt. Seit 2013 leitet sie die Fahrschule in der Schönaugasse und seit 2018 führt sie die Fahrschule als Konzessionsinhaber.

Derya

Fahrschullehrer (B)

🇩🇪🇬🇧🇦🇪☫

In München geboren, kam er durch das Studium an der Technischen Universität nach Graz und blieb hier. Er ist Taxi-Unternehmer und seit 2020 Fahrschullehrer an unserer Fahrschule. Er liebt es zu unterrichten in Deutsch, Englisch oder in türkischer Sprache. Die Schüler lieben seine unkomplizierte und kumpelhafte Art.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch, etwas Arabisch und Farsi

Michael

Fahrschullehrer (B)

🇩🇪🇬🇧

„Wer reitet hier durch Nacht und Wind“ – es ist der Michi, der unsere Nachtfahrten durchführt. Sehr einfühlsam (hat Lehramt – Pädagogik studiert)

Florian

Fahrschullehrer (A,B + Instruktor)

🇩🇪🇬🇧

Hat Geschichte studiert, ist jung geblieben, genau und kompetent – unser Flo. Er hat schon bei uns in Pirka die Ausbildung im Alter von 21 gemacht, wollte einen Studentenjob, doch er ist bis heute begeisterter Fahrlehrer für die Klassen A und B, neben seiner Tätigkeit als Geschichtsprofessor. Eine sehr loyale und verlässliche sowie geschätzte Stütze des Unternehmens. Er ist Instruktor für AB und ist Leiter der Fahrsicherheitstrainings im Zuge der Mehrphasenausbildung. Die Motorradausbildung hat er fest im Griff. Selbst ein begnadeter Motorradfahrer.

Julia

Fahrschullehrer (B)

🇩🇪🇬🇧🇪🇸🇫🇷

Thomas

Fahrschullehrer (A, B)

🇩🇪🇬🇧

Er hat Wirtschaft an der Wirtschaftsuniversität in Wien studiert und ist hauptberuflich Steuerberater, in seiner Freizeit ist er für den Spaß im Unterricht zuständig und außerdem hat er das Herz am richtigen Fleck. Springt ein, wenn Not am Mann ist und ist eine große Stütze. Er ist er für uns ein „Lexikon“, wenn es um rechtliche Neuerungen geht. Er unterrichtet auch in der Fahrlehrerakademie „Quo Vadis“.

Julius

Fahrschullehrer (B)

🇩🇪🇬🇧

Bettina

Fahrschullehrer (B)

🇩🇪🇬🇧

Junge und  engagiert, neues Mitglied in unserer Familie ist unsere Jus-Studentin, die sich für die „Rechte“ unserer Schüler auch gleich einsetzt.

Unsere FahrlehrerInnen

Mit uns kommst du schnell und kostengünstig zu deinem Führerschein – Wir bringen dich an dein Ziel

Lutz

Fahrschullehrer (A,B,C,E + C95)

🇩🇪🇬🇧🇷🇺

Er ist ursprünglich Berliner und hatte viele Jahre selber eine Fahrschule in Ostdeutschland Fahrschullehrer fast aller Klassen ABCE , er ist unkompliziert, nett und versucht für alle seine Schüler der „Papa“ im Straßenverkehr zu sein. Seine Ausbildung ist teilweise nach der alten Schule, aber hinter einem manchmal grimmigen Gesicht steckt ein butterweiches Herz. In jüngeren Jahren machte er die wildesten Rennstrecken mit seinem Motorrad unsicher. Bildet hauptsächlich CE, F und Berufskraftfahrer Weiterbildung aus.

Gregor

Fahrlehrer (B, BE, C, F)

🇩🇪🇬🇧

„Großer Brummi“ mit großem sozialem Herz – das ist unser Gregor – ein 100% verläßliches Teammitglied, auf den immer Verlass ist. ( freiberuflich am Wochenende -ist er beim Roten Kreuz Sanitäter und Rettungsfahrer ) Er bemüht sich sehr und erklärt sehr kompetent die Abläufe in der Technik.

Robert

Fahrlehrer (A, B + Fuhrpark)

🇩🇪🇬🇧

Er hat einige Stationen im Leben hinter sich. Ursprünglich KFZ-Techniker und selbstständig mit einer Fahrzeugaufbereitung ist er letztendlich beim Fahrlehrer geblieben. Und das ist gut so! Fahrlehrer AB, sehr engagierter Motorradspezialist und echter Kumpel für unsere Schüler. Er ist einfach „cool“ und hat unseren Übungsplatz wunderschön und perfekt für Schüler gestaltet. Dank ihm sind unsere Autos immer top fit. Deshalb ist er auch unser Fuhrparkleiter.
marijamFahrschuleDubovsky

Marijam

Fahrlehrer (A, B + Fuhrpark)

🇩🇪🇬🇧☫

Unser junges, zartes, zerbrechlich wirkendes Wesen – wirkt wie „ Poccahontas“ aus einer anderen Welt, steht aber mit beiden Beinen fest im Leben. Unsere Schüler lieben Sie und ihre fröhliche nette Art, sie ist einfühlsam, hat aber einen starken Willen. Ihr Vater hat persische Wurzeln und sie spricht deshalb auch FARSI.

Sie unterstützt mit ihrer positiven Ausstrahlung alle Mädchen die sich schwer tun  beim Fahren – aber auch „große Jungs“ sind bei ihr in guten Händen.

Ali

Fahrlehrer (A,B)

🇩🇪🇦🇪

Der erweiterte Familienzuzug aus Deutschland ist bei uns geblieben. Unser „ Wüstensohn“ mit marrokanischen Wurzeln friert hier ein bisschen weniger als in Wuppertal und reißt sich täglich wahrlich die Beine aus für alle Arabischen Mitbürger – ist aber auch unser beliebtester Mopedausbilder sowie B111.

Unsere Mopedschüler lieben ihn und seine ruhige, gelassene, Art- man lernt aber sehr viel. ( hat fast 1 Jahr lang eine pädagogische Ausbildung im Zuge der Fahrlehrerausbildung in Deutschland genossen)

Meris

Fahrlehrer (B)

🇩🇪🇬🇧🇷🇸

Meris bereichert mit seiner aufgeschlossenen und sozialen Art seit 2019 unser Team der Fahrschule Dubovsky. Er maturierte in der HAK Graz, arbeitete danach im sozialen Bereich und ist nun Fahrlehrer mit Leib und Seele. Meris Wurzeln sind in Serbien und ist zweisprachig aufgewachsen. Somit ist er bestens mit der BKS-Community vernetzt. Zudem gilt er als sportbegeistert und ist auch noch selbst als Handballer im Team der HIB Liebenau aktiv. Durch den Mannschaftssport hat er gelernt, sich bestens zu integrieren und dies kommt ihm auch am Arbeitsplatz zu Gute. Wir wünschen uns, dass Meris noch möglichst lange bei uns bleibt!

Fehim

Fahrlehrer (B)

🇩🇪🇬🇧🇷🇸

Er kam mit seiner Frau und dem 2-jährigen Sohn während dem Krieg in Bosnien nach Österreich, wo sein Studium leider noch nicht anerkannt wird. Nachdem er viele Jahre als Taxifahrer verbrachte, entschied er sich, Fahrlehrer zu werden. Nach dem Besuch in unserer Fahrlehrerakademie hat er im Herbst 2020 die Fahrlehrerprüfung gemacht und ist nun ein äußert loyaler und bei den Schülern beliebter Fahrlehrer. Hilfsbereit und immer ein Lachen im Gesicht bemüht er sich auch speziell um BKS-sprechende Schüler.