Unser Team

Wir begleiten dich gerne!

Der Führerschein ist ein neuer Lebensabschnitt

Top ausgebildeten FahrschullehrerInnen und Fahrlehrer der Fahrschule Dubovsky bieten dir genau den Service, den du als FahrschülerIn brauchst.

Unser junges und dynamisches Team wird dich schnellstmöglich zu deinem Führerschein bringen. Dies auch gerne in deiner Muttersprache – unser Team spricht Deutsch, Englisch, Türkisch, Serbokroatisch (BKS), Spanisch, Französisch, Rumänisch, Griechisch sowie ein bisschen Arabisch und Russisch.

Unser Team – Fahrschule Dubovsky

Unsere FahrschullehrerInnen

Mit viel Ruhe und Empathie vermitteln wir die bestmöglich das Wissen rund um deinen Führerschein – Wir bilden dich bestmöglich aus

Brigitte

Fahrschullehrer (A,B,C,D,E,F + + Leiter der Fahrlehrerakademie)

🇩🇪🇬🇧🇬🇷

„Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden!“

1996/2002 hat Brigitte Dubovzsky die Fahrschullehrprüfung für alle Klassen (ABCDEF) abgelegt und an der Seite ihres Vaters Ladislaus Dubovszky die Konzession zum Führen der Fahrschule selbstständig erlangt. Seit 2013 leitet sie die Fahrschule Dubovsky in der Schönaugasse und seit 2018 führt sie die Fahrschule als Konzessionsinhaber.

Derya

Fahrschullehrer (B)

🇩🇪🇬🇧

Er hat Wirtschaft an der Wirtschaftsuniversität in Wien studiert und ist hauptberuflich Steuerberater, in seiner Freizeit ist er für den Spaß im Unterricht zuständig und außerdem hat er das Herz am richtigen Fleck. Springt ein, wenn Not am Mann ist und ist eine große Stütze. Er ist er für uns ein „Lexikon“, wenn es um rechtliche Neuerungen geht. Er unterrichtet auch in der Fahrlehrerakademie „Quo Vadis“.

Julia

Fahrschullehrerin (B)

🇩🇪🇬🇧🇪🇸🇫🇷

Thomas

Fahrschullehrer (A,B)

🇩🇪🇬🇧

Er hat Wirtschaft an der Wirtschaftsuniversität in Wien studiert und ist hauptberuflich Steuerberater, in seiner Freizeit ist er für den Spaß im Unterricht zuständig und außerdem hat er das Herz am richtigen Fleck. Springt ein, wenn Not am Mann ist und ist eine große Stütze. Er ist er für uns ein „Lexikon“, wenn es um rechtliche Neuerungen geht. Er unterrichtet auch in der Fahrlehrerakademie „Quo Vadis“.

Lutz

Fahrschullehrer (A,B,C,E + C95)

🇩🇪🇬🇧

Er ist ursprünglich Berliner und hatte viele Jahre selber eine Fahrschule in Ostdeutschland Fahrschullehrer fast aller Klassen ABCE , er ist unkompliziert, nett und versucht für alle seine Schüler der „Papa“ im Straßenverkehr zu sein. Seine Ausbildung ist teilweise nach der alten Schule, aber hinter einem manchmal grimmigen Gesicht steckt ein butterweiches Herz. In jüngeren Jahren machte er die wildesten Rennstrecken mit seinem Motorrad unsicher. Bildet hauptsächlich CE, F und Berufskraftfahrer Weiterbildung aus.

Norbert

Fahrschullehrer (A,B)

🇩🇪🇬🇧🇷🇺

Hat Geschichte studiert, ist jung geblieben, genau und kompetent – unser Flo. Er hat schon bei uns in Pirka die Ausbildung im Alter von 21 gemacht, wollte einen Studentenjob, doch er ist bis heute begeisterter Fahrlehrer für die Klassen A und B, neben seiner Tätigkeit als Geschichtsprofessor. Eine sehr loyale und verlässliche sowie geschätzte Stütze des Unternehmens. Er ist Instruktor für AB und ist Leiter der Fahrsicherheitstrainings im Zuge der Mehrphasenausbildung. Die Motorradausbildung hat er fest im Griff. Selbst ein begnadeter Motorradfahrer.

Stella

Fahrschullehrerin (B)

🇩🇪🇬🇧🇪🇸

Florian

Fahrschullehrer (A,B + Instruktor)

🇩🇪🇬🇧

Hat Geschichte studiert, ist jung geblieben, genau und kompetent – unser Flo. Er hat schon bei uns in Pirka die Ausbildung im Alter von 21 gemacht, wollte einen Studentenjob, doch er ist bis heute begeisterter Fahrlehrer für die Klassen A und B, neben seiner Tätigkeit als Geschichtsprofessor. Eine sehr loyale und verlässliche sowie geschätzte Stütze des Unternehmens. Er ist Instruktor für AB und ist Leiter der Fahrsicherheitstrainings im Zuge der Mehrphasenausbildung. Die Motorradausbildung hat er fest im Griff. Selbst ein begnadeter Motorradfahrer.

Peter

Fahrschullehrer (B)

🇩🇪🇬🇧

Er kam mit seiner Frau und dem 2-jährigen Sohn während dem Krieg in Bosnien nach Österreich, wo sein Studium leider noch nicht anerkannt wird. Nachdem er viele Jahre als Taxifahrer verbrachte, entschied er sich, Fahrlehrer zu werden.

Nach dem Besuch in unserer Fahrlehrerakademie hat er im Herbst 2020 die Fahrlehrerprüfung gemacht und ist nun ein äußert loyaler und bei den Schülern beliebter Fahrlehrer bei der Fahrschule Dubovsky. Hilfsbereit und immer ein Lachen im Gesicht bemüht er sich auch speziell um BKS-sprechende Schüler.

Unsere FahrlehrerInnen

Mit der Fahrschule Dubovsky kommst du schnell und kostengünstig zu deinem Führerschein – Wir bringen dich an dein Ziel

Meris

Fahrlehrer (B)

🇩🇪🇬🇧🇷🇸

Der erweiterte Familienzuzug aus Deutschland ist bei uns geblieben. Unser „ Wüstensohn“ mit marrokanischen Wurzeln friert hier ein bisschen weniger als in Wuppertal und reißt sich täglich wahrlich die Beine aus für alle Arabischen Mitbürger – ist aber auch unser beliebtester Mopedausbilder sowie B111.

Unsere Mopedschüler lieben ihn und seine ruhige, gelassene, Art- man lernt aber sehr viel. ( hat fast 1 Jahr lang eine pädagogische Ausbildung im Zuge der Fahrlehrerausbildung in Deutschland genossen)

Ali

Fahrlehrer (A,B)

🇩🇪🇦🇪

Der erweiterte Familienzuzug aus Deutschland ist bei uns geblieben. Unser „ Wüstensohn“ mit marrokanischen Wurzeln friert hier ein bisschen weniger als in Wuppertal und reißt sich täglich wahrlich die Beine aus für alle Arabischen Mitbürger – ist aber auch unser beliebtester Mopedausbilder sowie B111.

Unsere Mopedschüler lieben ihn und seine ruhige, gelassene, Art- man lernt aber sehr viel. ( hat fast 1 Jahr lang eine pädagogische Ausbildung im Zuge der Fahrlehrerausbildung in Deutschland genossen)

Fehim

Fahrlehrer (B)

🇩🇪🇬🇧🇷🇸

Er kam mit seiner Frau und dem 2-jährigen Sohn während dem Krieg in Bosnien nach Österreich, wo sein Studium leider noch nicht anerkannt wird. Nachdem er viele Jahre als Taxifahrer verbrachte, entschied er sich, Fahrlehrer zu werden.

Nach dem Besuch in unserer Fahrlehrerakademie hat er im Herbst 2020 die Fahrlehrerprüfung gemacht und ist nun ein äußert loyaler und bei den Schülern beliebter Fahrlehrer bei der Fahrschule Dubovsky. Hilfsbereit und immer ein Lachen im Gesicht bemüht er sich auch speziell um BKS-sprechende Schüler.

Robert

Fahrlehrer (A, B + Fuhrpark)

🇩🇪🇬🇧

Er hat einige Stationen im Leben hinter sich. Ursprünglich KFZ-Techniker und selbstständig mit einer Fahrzeugaufbereitung ist er letztendlich beim Fahrlehrer geblieben. Und das ist gut so! Fahrlehrer AB, sehr engagierter Motorradspezialist und echter Kumpel für unsere Schüler. Er ist einfach „cool“ und hat unseren Übungsplatz wunderschön und perfekt für Schüler gestaltet. Dank ihm sind unsere Autos immer top fit. Deshalb ist er auch unser Fuhrparkleiter.

Marijam (Karenz)

Fahrlehrerin (A, B + Fuhrpark)

🇩🇪🇬🇧☫

Unser junges, zartes, zerbrechlich wirkendes Wesen – wirkt wie „ Poccahontas“ aus einer anderen Welt, steht aber mit beiden Beinen fest im Leben. Unsere Schüler lieben Sie und ihre fröhliche nette Art, sie ist einfühlsam, hat aber einen starken Willen. Ihr Vater hat persische Wurzeln und sie spricht deshalb auch FARSI.

Sie unterstützt mit ihrer positiven Ausstrahlung alle Mädchen die sich schwer tun  beim Fahren – aber auch „große Jungs“ sind bei ihr in guten Händen.

Bettina (Karenz)

Fahrschullehrerin (B)

🇩🇪🇬🇧

Junge und  engagiert, neues Mitglied in unserer Familie ist unsere Jus-Studentin, die sich für die „Rechte“ unserer Schüler auch gleich einsetzt.

Unser Büro

Wir beraten dich zu unseren Angeboten und Tarifen

Barbara

Front Office, Fahrschullehrerin (B)

🇩🇪

Cornelia

Front Office

🇩🇪

Angelika

Back Office

🇩🇪

Unser „Zerberus“ 😉 – kein Schüler, der in den Kurs kommt, geht unbemerkt an ihr vorbei – sie bestätigt die Teilnahme und seit kurzem sind auch die MPA-Termine bei ihr in besten Händen. Sie kümmert sich um die ganzen Akte und sorgt für eine perfekte Ablage.

Osteraktion

Verpassen Sie nicht unser Oster-Highlight! Tauchen Sie ein in die Welt des Autofahrens mit unserem Osterintensivkurs ab dem 25. März 2024. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für nur €1.099 und erleben Sie die Freiheit auf vier Rädern! Jetzt anmelden und den Frühling auf der Überholspur genießen!