Über uns

Wofür wir stehen

Die Fahrschule Dubovsky

Für die wichtigen Prüfungen im Leben braucht es einen verlässlichen Partner und genau das bietet die Fahrschule Dubovsky!

Zu Hause ist unsere Fahrschule mitten in Graz und zwar in der Schönaugasse, nur ein paar Schritte vom Jakominiplatz entfernt.

Wir sind eine der ältesten Fahrschulen in Graz. Unsere Fahrschule in der Schönaugasse wurde bereits 1973 von Ladislaus Dubovszky (1922-2018) eröffnet. Bis kurz vor seinen Tod war er noch immer als ältester Fahrschullehrer Österreichs aktiv. Generell sind wir ein sehr junges Team: Geführt wird die Fahrschule in zweiter Generation von Brigitte Dubovszky und auch ihre Tochter Julia ist als jüngste Fahrschullehrerin Österreichs schon aktiv mit dabei.

0 +
Jahre Erfahrung

Der Urvater

Unser Gründer: Ladislaus Dubovszky

„Pantha rei – alles fließt – alles geht vorüber – nie wirst du deinen Fuß in dasselbe Wasser setzen“ war die Lebensphilosophie von Ladislaus Dubovszky.

Der Gründer der Fahrschule Dubovsky (1973) und Erbauer des ersten Übungsplatzes Österreichs. Ebenfalls gründete er die Fahrschulen auch in Rosental / Voitsberg, Pirka und Eibiswald. Er prägte die Geschichte der Fahrschulen in der Steiermark wesentlich.

Im Dezember 2018 verstarb Ladislaus Dubovszky im 97. Lebensjahr, bis zuletzt war er als ältester Fahrschullehrer Österreichs aktiv.

Unsere Geschäftsführerin: Brigitte Dubovszky

„Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden!“ Keiner der Schüler macht absichtlich einen Fehler! Der respektvolle Umgang mit Schülern steht an erster Stelle und so wird es jedem neuen Mitarbeiter gelehrt.

In der Tourismusschule Bad Ischl maturiert, im Tourismus in Österreich und in Griechenland 4 Jahre als Gebietsreiseleiter gearbeitet, selbstständig mit einer Restplatzbörse und dann auf dem zweiten Bildungsweg noch die HTL Bulme Maschinenbau absolviert.

1996/2002 hat Brigitte Dubovzsky die Fahrschullehrprüfung für alle Klassen (ABCDEF) abgelegt und an der Seite ihres Vaters Ladislaus Dubovszky die Konzession zum Führen der Fahrschule selbstständig erlangt. Seit 2013 leitet sie die Fahrschule Dubovsky in der Schönaugasse und seit 2018 führt sie die Fahrschule als Konzessionsinhaber.

Führerschein machen Graz Fahrschule Dubovsky

Warum du deinen Führerschein bei uns machen solltest?

Weil wir aufgrund unserer Jahrzehnte langen Erfahrung wissen, wie wir dich am schnellsten und günstigsten zur bestandenen Führerscheinprüfung bringen. Ein weiterer Grund für viele unserer SchülerInnen ist, dass es bei uns sehr familiär und herzlich zu geht.

Kundenbewertungen

Das sagen unsere Kunden

Heute am Samstag meine Code 111 Ausbildung mit Fahrlehrer Ali gemacht. Super Terminvergabe - war kurzfristig und auch am Samstag möglich. Hat mir somit einen Urlaubstag gespart. Vielen Vielen Dank an Ali - Als 2 Rad unerfahrener hat er in mir mit viel Geduld, nützlichen Tipps und Infos die Freude am fahren geweckt. Alles in Allem ein super Kurs. 🙂

Mario M. Code 111

Sehr Freundliche Fahrlehrer sind geduldig und erklären einen alles sehr gut und geben ein gutes Feedback nach den Fahrstunden . Ich bin sehr zufrieden

Mario A. Klasse B

Top Fahrschule. Es wird auch für leute wie mich Verständlich erklärt das ichs verstehe und umsetzen kann. es wird gelehrt mit menschlichkeit verständniss und geduld gegenüber dem fahrschüler. Das hat mit direkt die Prüfungsangst genommen die mir sonst schon sehr zu schaffen gemacht hat. Danke dafür. Ps. Die Alex ist der Wahnsinn 😁

Manuel H.

Osteraktion

Verpassen Sie nicht unser Oster-Highlight! Tauchen Sie ein in die Welt des Autofahrens mit unserem Osterintensivkurs ab dem 25. März 2024. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz für nur €1.099 und erleben Sie die Freiheit auf vier Rädern! Jetzt anmelden und den Frühling auf der Überholspur genießen!